Ayurvedische Mundhygiene

 

 

Ölziehen – Altes Wissen neu entdeckt

In wissenschaftlichen Studien finden wir immer wieder bestätigt, dass Mundgesundheit für unseren gesamten Körper von größter Bedeutung ist. Ist die Mundflora gestört, erhöht sich das Risiko für chronische Krankheiten , wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen , Krebs und Demenz u.s.w.

Das Ölziehen ist eine kostengünstige und einfache Methode, das Gleichgewicht der Mikroorganismen im Mund und somit auch unsere Gesundheit zu stabilisieren.

oelziehenÖlziehen ist eine uralte ayurvedische Anwendung : Reines Öl wird im Mund hin- und herbewegt, um Giftstoffe aus dem Körper zu ziehen. Es wirkt sofort gegen Mundgeruch, Zahnfleischentzündungen und Plaque.

Weitere Vorteile bei regelmäßiger Anwendung sind : glänzende Haare, glattere Haut und weißere Zähne. Gelenkschmerzen werden gelindert und der Körpergeruch verbessert.

Das alles kannst Du mit Zahnbürste und Zahnseide allein nicht erreichen !

Natürlich ist beides für die Mundhygiene sehr wichtig, aber im Zusammenhang mit Ölziehen besonders gesund, weil es nachweislich mehr Mikroorganismen bindet und entfernt. Es gelangt tiefer in die Zwischenräume und in Regionen um den Wurzelkanal.

Ich benutze entweder Bio-Kokosöl oder Bio-Sesamöl und bewege es nach dem Aufwachen 10 Minuten lang hin und her. Nicht gurgeln, sondern nur bewegen.

Bitte schlucke nichts von diesem Öl, denn es ist voller Mikroben und Giftstoffe.

Nach dem ausspucken, den Mund mit etwas Wasser mit aufgelöstem Meer- oder Himalajasalz gründlich ausspülen, damit die noch zurückgebliebenen Giftstoffe ganz ausgespült werden.

Dann putze ganz normal gründlich Deine Zähne, damit endgültig alle Toxine ausgespült werden.

Viele merken bereits nach zwei Wochen Ölziehen eine deutliche Verbesserung, der oben aufgeführten Ergebnisse.

Langfristig sind die Vorzüge wirklich mit nichts zu vergleichen. Für mich die beste Strategie, die Gefahr chronischer Krankheiten zu senken !

Einfach, günstig und so effektiv !

3 Gedanken zu „Ayurvedische Mundhygiene“

  1. Seit Jahren habe ich üblen Mundgeruch, obwohl ich mehrfach meine Zähne täglich putze und Mundspülungen durchführe. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
    Durch eine Bekannte erfuhr ich von der Marke TetroBreath (www.tetrobreath-shop.de), welche sich auf die Bekämpfung dieses Lasters spezialisiert hat. Skeptisch bestellte ich einige Produkte. Aber tatsächlich stellte sich nach wenigen Tagen der Erfolg ein. Hätte ich mich schon eher informiert, wäre mir der Leidensweg erspart geblieben. Nur weiterzuempfehlen für ALLE Betroffenen.

Schreibe einen Kommentar