Von Nichts kommt Nichts

 

Hallo, heute möchte ich einmal das Thema Erfolg ansprechen ! Ich habe dazu einen, wie ich meine, sehr guten Vergleich gefunden.

Erfolg ist wie ein Eisberg !

Was wir davon sehen können, ist aber nur die Spitze.

eisberg-ob

Alle sehen den Erfolg, also die Spitze des Eisberges. Sie sehen, dass du Erfolg hast und  reagieren fast alle auf die gleiche Art und Weise. Da hört man dann Aussagen wie : „Ja Du, Du hast Glück gehabt!“ , oder „Du bist zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen,“ usw,usw,  Du kennst sicher noch eine ganze Reihe weiterer Sprüche.

Also, alle sehen Deinen Erfolg, aber keiner sieht, was du dafür alles getan hast.

Keiner sieht:

  • Wie du tagtäglich hart arbeitest und  die Dinge tust, die erfolglose Menschen eben nicht tun. Wie du  ständig Neues lernst, um auf dem Laufenden zu bleiben.
  • Wie Du neue Erfahrungen sammelst, um sie an deine Vertriebspartner weiterzugeben.
  • Die Disziplin, die hinter allem steckt, auch die Dinge zu tun, die dir schwer fallen.
  • Die Ausdauer, wirklich auch an sich selbst zu glauben und dabei zu bleiben, bis es klappt.

Also den unteren Teil des Eisberges/Deines Erfolges sieht niemand.

Jeder möchte doch mehr oder weniger erfolgreich sein. Doch den Wenigsten ist wirklich bewusst, dass  hinter dem Erfolg richtig Arbeit steckt.

eisberg-unt

Und das ist der größte Anteil an Deinem ERFOLG

Es sieht auch keiner die Enttäuschungen, die übrigens niemandem erspart bleiben, wenn die Erwartungen und Vorstellungen, die man hat, nicht zeitnah Wirklichkeit werden.

Ebenso sieht es aus mit den Fehlern, über falsch getroffene Entscheidungen. Einmal gemacht, kann man sie in der Regel nicht oder nur sehr schwer wieder rückgängig machen.

Letztendlich die Hingabe, wirklich jede freie Minute und jeden Gedanken seinem Geschäft zu widmen.

Denke an diesen Vergleich, wenn Du erfolgreiche Menschen siehst. Neid ist sicherlich immer die falsche Reaktion. Für den Erfolg haben diese Menschen immer auch richtig etwas geleistet.

Denn: Von Nichts kommt Nichts

Sei stolz auf Deine eigene Arbeit, die Dich zum Erfolg führen wird, auch wenn sie keiner sieht, wenn keiner das ganze Bild sieht.

eisberg-uw

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Auch der Erfolg im Network Marketing muss erarbeitet werden. Persönliche Ansprache und Begeisterung sind nur zwei der wichtigen Aufgaben, die hier zu erledigen sind.

 

Schreibe einen Kommentar