Eine wahre Geschichte

 

Die Geschichte vom Versicherungskaufmann

Ein Versicherungsfachmann sitzt bei einem Kunden und wird von dem gefragt: “Sagen sie mal, Herr Kaiser, ich bin jetzt 50 und möchte mit 65 Jahren in Rente gehen und möchte dann eine Zusatzrente von monatlich 500 €uro haben, was kostet mich das?

500

Der Fachmann überlegt und beginnt zu rechnen. Nach kurzer Zeit legt er ihm das Ergebnis vor:

“Also, in ihrem Fall müssten Sie ab jetzt, 15 Jahre lang, jeden Monat 450,- Euro einzahlen.”

Der Kunde schlägt sich vor Begeisterung auf die Oberschenkel und freut sich.

Der Fachmann ist etwas verwirrt und fragt den Kunden, was denn der Grund für seine Freude sei.

Ja, sagt der Kunde, Da habe ich was Besseres, das kostet weit weniger als 100,- Euro, ich habe keine Wartezeit von 15 Jahren und kann weit mehr als 500,- Euro pro Monat bekommen.”

Der Fachmann fragt ganz erstaunt:

“Wo gibt’s denn so was?”

Die Antwort finden Sie hier

 

Schreibe einen Kommentar